Last Minute nach Malaysia

by Torsten on October 26, 2011

Ab in die Urlaubslokomotive!
Die „Russische Eisenbahn“ dürfte jedem Fernreisefreak, der einmal in seinem Leben nach Russland geflogen ist, ein Begriff sein, doch nur wenige Abenteuerreisende wissen, dass es so eine Riesenlokomotive auch in Malaysia gibt, wenn auch eine Spur kleiner. Diese Malaysia-Eisenbahn fährt, abgesehen von 22, 23, und 24 Uhr abends, rund um die Uhr durch ganz Malaysia. Besonders häufig hält sie dabei in Kuantan und Melaka. Zudem stoppt sie auch direkt an den eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten Malaysias, wie dem Giftschlangen- und Vogelspinnenpark und dem sogenannten Elefantenparadies. Wer das Innere der Lok übrigens zum ersten Mal betritt, fühlt sich, als würde er in Kroatien Urlaub machen. Denn die Inneinrichtung der Lok ähnelt der eines Kroatien-Urlaubshotels, sprich, sämtliche Sitzgelegenheiten in der Lok sind mit Seide und einem speziellen Stoff überzogen, der nur in Malaysia hergestellt wird. Ferner befinden sich in der Lok extra abgegrenzte Schlaf- und Essensbereiche, in denen nobel per Wasser- oder Himmelbett geschlafen und vorzüglich an stilvoll, mit einer Tischdecke, die mit Regenwaldbäumen bedruckt ist, gedeckten Tischen diniert werden kann. Eine Tageskarte kostet in der Regel vierzig Euro, nur in den Sommermonaten steigt der Preis auf zweiundfünfzig Euro, dafür stehen einem aber auch ein Selbstbedienungsbüffets und ein Minischlafzimmer zur Verfügung.

Raus zu den Sehenswürdigkeiten!

Auch wenn man stundenlang in der Lok sitzen und die Ausstattung, die an einen Yachtcharter Kroatien Urlaub erinnert, betrachten und durch das sanfte Geholper ein Nickerchen nach dem anderen machen könnte, wäre es für den Fahrer der Lok geradezu beleidigend, wenn der Tourist nicht wenigstens einmal aussteigen würde, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, an denen der Zug alle fünfzig Minuten hält. Ferner wäre es schade die Giftschlangenfarm zu versäumen, die immer ein Highlight der Malaysia-Zugfahrt ist. Hier erklärt einem ein freundlicher Schlangenfarmbesitzer, welche Giftschlangen sich in Malaysia aufhalten und welche von ihnen töten oder lähmen können.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: